Der junge Geschäftsinhaber von Metallbau Steinhof strebte nach einem Logo, das sich bewusst von den gängigen Klischees wie Werkzeugen, Schrauben, Hämmer und Ambossen oder gar einem Schweißer abhebt. Stattdessen wollten wir gemeinsam einen zeitgemäßeren Ansatz verfolgen. Herausgekommen ist eine Bildmarke aus räumlich angeordneten Linien, welche die Vielseitigkeit der Leistungen des Unternehmen abbildet – von Türen, Toren und Geländern bis hin zu Stahlkonstruktionen.

Ein solch modernes, abstraktes Logo aus Linien bietet zahlreiche Vorteile, darunter ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, Vielseitigkeit in der Interpretation, die Möglichkeit zur Schaffung eines einzigartigen Markenbildes, eine reduzierte, klare Ästhetik sowie Flexibilität bei verschiedenen Anwendungen. Es trägt dazu bei, eine zeitgemäße, vielseitige und einprägsame Markenidentität zu formen.