Blog

StartseiteBlog
Blog 2018-09-01T14:19:49+00:00

Neues von vh-crossmedia und aus dem Web

Meldungen zu abgeschlossenen Projekten und dazu interessante Fundstücke aus dem Netz zum Schmunzeln, Staunen und Lernen.

Neu im Netz: Truck-Center Backes

31. Oktober 2018|

Im 2002 gegründeten TCB Truck-Center Backes in Olzheim werden sämtliche Reparaturen und Wartungsarbeiten an LKW, PKW und Anhängern durchgeführt – von der genauen Analyse über den mobilen Pannenservice bis hin zur Motor- oder Getriebeinstandsetzung. Diese geballte Kompetenz sollte auch die neue Website des Unternehmens mit Hilfe umfangreicher Informationen dazu ausstrahlen. Da aber dringend Auszubildende gesucht werden ging die Internetseite schon vorab in „abgespeckter“ Form online – Flexibilität in der zeitnahen Umsetzung war also gefragt. Ich half selbstverständlich gerne und sage: demnächst mehr dazu!

vh-crossmedia | Webdesign

Neu im Netz: Update für die Pferdeosteopathen

16. Oktober 2018|

Die Erhaltung und Förderung der Pferdegesundheit steht bei Pferdetherapie Richelmann im Mittelpunkt. Pferdebesitzer sollen sich auf der neuen, übersichtlich gestalteten Website noch besser zurechtfinden: Klar strukturiert findet man hier alles Wichtige rund um die zahlreichen Leistungen der Pferdeosteopathen Anja und Bernhard Richelmann – aufgeräumt, modern und natürlich responsive.

PFERDETHERAPIE RICHELMANN – DIE PFERDE-OSTEOPATHEN

Mach doch was aus dir!

12. Oktober 2018|

Bei meinem Kunden aus Stadtkyll hat die Berufsausbildung eine lange Tradition – deshalb ist die BACKES Gruppe darin auch ganz besonders gut. Ob auf der Baustelle, im Büro, in der Werkstatt oder Großküche: Mit einer gewerblich-technischen oder kaufmännischen Ausbildung finden Jugendliche den richtigen Einstieg in den Beruf. Zur Unterstützung und Information durfte ich die neue Broschüre „Unsere Ausbildungsberufe“ gestalten. Denn neue Azubis werden laufend in einer Vielzahl von Lehrberufen gesucht – also nichts wie hin!

vh-crossmedia | Magazine, Kataloge, Broschüren

Wieder was fürs Herz …

01. Oktober 2018|

Eine Auswahl neuer Einladungen und Glückwunschkarten: natürlich mit Liebe und ganz nach den Wünschen der glücklichen Auftraggeber gestaltet – es war mir ein Fest!

Einfach tierisch!

15. September 2018|

Neue Schilder für meinen Kunden aus Kommern, den Hochwildpark Rheinland. Ansprechend und auch für die kleinen Parkbesucher gut lesbar bieten die großen Informationstafeln viele Details zu den einzelnen Tierarten.

vh-crossmedia | Beschriftungen, Beschilderungen, Beklebungen

Kurth: Krane und mehr …

23. August 2018|

Die 20-seitige Firmenbroschüre meines treuen Kunden Kurth Autokrane GmbH & Co. KG aus Blankenheim in der Eifel wurde auf den neusten Stand gebracht, denn das Unternehmen schaut sich nicht davor, unermüdlich in neue Maschinen zu investieren und somit seine Leistungspalette zu erweitern.

vh-crossmedia | Magazine, Kataloge, Broschüren

Ein modernes Logo für ein junges Ärzteteam

15. August 2018|

Wieder einmal ein Engagement vor Ort: Die hiesige Gemeinschaftspraxis wünschte sich nach der Übernahme durch ein junges Ärzteteam ein modernes und einprägsames Logo, das sich vielfältig einsetzen lässt. Diese Wünsche wurden in einem kreativen Prozess umgesetzt und schon prangt das Logo auf dem neuen Fahrzeug der Praxis.

Bald gibt es dann auch einen neue Webseite zu bestaunen, welche die umfangreichen Leistungen der Ärzte im Netz abbilden soll: Sie bieten das volle Spektrum hausärztlicher Betreuung, zweifache Facharzt-Kompetenz und moderne apparative Diagnostik. Das medizinische Angebot umfasst die allgemeine hausärztliche Versorgung, zusätzliche Leistungen der Kardiologie und der Reisemedizin sowie erweiterte Gesundheitschecks.

In Kürze mehr dazu!

vh-crossmedia | Logodesign und Illustrationen

Neu im Netz: Druckhaus Süd Medien GmbH

09. August 2018|

Das Standbein „meiner“ Drucker in Köln in neuem Gewand: Die Druckhaus Süd Medien GmbH ist die richtige Wahl, wenn Sie höchste Qualitätsansprüche an Ihre Druckerzeugnisse stellen, es um ganz spezielle oder individuelle Lösungen geht, Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen und von Expertenwissen profitieren möchten!

Druckhaus Süd Medien GmbH

Professioneller Auftritt im Grünen!

08. August 2018|

Ein professioneller Look für die Profis auf dem Rasen: Als „Mähroboter Profi“ stehen diese Experten unter der kraftvollen und dynamischen Marke nun zu allen Fragen bezüglich Beratung, Verkauf, Installation und Wartung Rede und Antwort! Mehr dazu hier.

Partytime!

31. Juli 2018|

Bereits zum 9. Mal bietet die Wirtschaftsförderung Kreis Düren mit der Visitenkartenparty ihren Unternehmen eine ideale Plattform zum Netzwerken in der eigenen Region. Und wieder durfte ich mit der Gestaltung von Plakaten, Flyern, Bannern und vielem mehr dabei helfen, dieses erfolgreiche Format zu bewerben.

Wie gemalt …

26. Juli 2018|

Sportive Schaufensterdekoration: Mit einem Paravent-Aussteller, einem Plakat und einem Fensteraufkleber in der stylischen Optik einer Kreidezeichnung bekommt die Präsentation der Produkte den nötigen neuen Schwung.

Gut verbunden.

30. Juni 2018|

Ein weiterer Auftrag aus dem medizinischen Bereich: 96 Seiten zum Thema Schienenverbände wurden professionell gestaltet. Die in diesem Leitfaden für die Funktionellen Splint-Therapie gezeigten Verbände sollen dem Anwender praxisbezogene Hilfestellung leisten und als Anregung dienen. Das Erbnis kann sich sehen lassen!

SSL-Zertifikat wird Pflicht

02. Mai 2018|

Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft, diese soll einen einheitlichen Datenschutz in der gesamten EU gewährleisten. Die DSGVO betrifft alle Internetseiten, die personenbezogene Daten abfragen, also E-Mail-Adressen (z.B. über Newsletter oder Downloads), Login-Daten, die von Nutzern im Browser eingegeben werden, Kontakt- oder Bestellformulare und alle Online-Shops.

Eine allumfassende Maßnahme, diese sensiblen Daten zu schützen und Vertrauen zu schaffen, bilden SSL-Zertifikate. Ein kleines Schloss-Symbol in der Browser-Leiste zeigt an, wenn wir eine SSL-Verschlüsselung nutzen. Aber was ist SSL?

SSL steht für „Secure Sockets Layer“ („Sicherheits-Sockel-Schicht“). Es handelt sich um ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Webseiten können mit dem SSL-Zertifikat ausgestattet werden. Vereinfacht ausgedrückt wird der gesamte Datenverkehr von einer Website zum Besucher als auch umgekehrt verschlüsselt, sodass die übertragenen Daten von keinem anderen eingesehen oder abgefangen werden können. Dies ist Unternehmen häufig wichtig, um bei ihren Kunden als vertrauenswürdig zu gelten. Der verschlüsselte Aufruf einer Webseite erfolgt immer über https vor der eingegeben URL.

Die Verwendung eines SSL-Zertifikates für Webseiten wird schon seit geraumer Zeit empfohlen und auch von Google positiv für das Suchmaschinenranking eingestuft.

Wenn Sie Unterstützung für die Verschlüsselung Ihrer Webseite benötigen können Sie mich gerne kontaktieren!

Neu im Netz: Architektin Dipl.-Ing. Stefanie Käding

30. April 2018|

Geradlinig, funktional, modern: Auf der neuen Website der Architektin Stefanie Käding steht vor allem die strukturierte Präsentation von aktuellen und abgeschlossenen Projekten im Mittelpunkt. Technische Features wie Responsive Design und die SSL-Zertifizierung runden den gelungenen Relaunch ab.

Das Tätigkeitsspektrum der Diplom-Ingenieurin aus Willich umfasst alle Planungs- und Ausführungstätigkeiten in den Bereichen Neubau, Umbau, Sanierung, Aufstockungen und Anbauten im Bereich Wohnungs- und Gewerbebau. Dabei werden die Kunden von der ersten Ideenfindung im Entwurf über die Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung bis zur Fertigstellung begleitet.

Architektin Dipl.-Ing. Stefanie Käding

Im Zeichen der WM

25. April 2018|

Die Fußballweltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus – diese Gelegenheit sollte genutzt werden, um das große Sportereignis ansprechend und zielgerichtet in unterschiedlichsten Werbemaßnahmen zu integrieren: Thematisch und visuell angepasste Folder, Flyer, Anzeigenkampagnen und zahlreiche Deko- und Werbemittel sorgen dafür, dass auch die Werbung vom WM-Fieber profitiert!

Mobile First!

27. März 2018|

Google startet ab sofort mit „Mobile First indexing“, das heißt Google indexiert zunehmend die Mobilversion von Webseiten und nimmt diese in seinen Katalog auf, der wiederum das Ranking-System füttert. Google wird auch weiterhin nur einen Index haben, der Grundlage für die Rankings ist. Nur dass in Zukunft eben die mobile Version einer Website ausschlaggebend ist. Dies soll Smartphone-Nutzer mit besseren Ergebnissen versorgen und bedeutet, dass noch stärker darauf geachtet werden sollte, eine funktionierende und content-reiche mobile Webseite anzubieten.

Wie gut, dass responsive Webseiten von vh-crossmedia hier locker mithalten können!

[mehr hier]

Neu im Netz: BACKES Gruppe

15. März 2018|

Gemeinsam mehr bewegen – jetzt auch online! Die BACKES Gruppe aus der Eifel zeigt sich nach gelungenem Redesign der ehemals ebenfalls von mir erstellten Website in neuem Gewand, um die umfangreiche Leistungspalette und die zahlreichen Sparten ansprechend im Netz zu präsentieren.

Zum Kerngeschäft der BACKES Gruppe gehören der Straßenbau, Tief- und Hochbau, die Baustoffproduktion und der Transport. Hinzu kommt der Kfz-Bereich in der Werkstatt TCB Truck Center Backes in Olzheim und der Gastronomie-Bereich im Rasthof »Zur Schneifel« an der B 51 in Olzheim sowie im Gasthaus Backes in Auw.

vh-crossmedia | Webdesign

Saubere Arbeit

13. März 2018|

Für meinen Kunden aus dem Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements, die Peterhoff-Gruppe, durfte ich erneut diverse Image-Anzeigen gestalten, die das Unternehmen gepflegt bei seinen Partnern und Auftraggebern repräsentieren.

Frisch gedruckt: Plakat zur Infoveranstaltung

13. März 2018|

Den Ortsverband Zülpich von Bündnis90/Die Grünen unterstütze ich immer wieder gerne bei der Bewerbung Ihrer informativen Veranstaltungen.

Sicherheit geht vor!

12. März 2018|

Dem Team der BACKES Gruppe liegt Sicherheit bei der Arbeit am Herzen – dabei helfen übersichtliche und klar strukturierte Beschilderungen.

Das Geld nicht zum Fenster hinaus sondern ins Fenster hinein werfen!

02. März 2018|

Immer noch sind auch die klassischen Kanäle – wie etwa Schaufensterwerbung mit entsprechender Deko – ein probates Mittel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen!

Design ist nicht Kunst

01. März 2018|

[These von Grafikdesigner und Typograf Kurt Weidemann]

Hat jetzt einen Haken: Maskottchen für Floßdorf!

14. Februar 2018|

Mit großer Freude durfte ich für einen meiner treuesten Kunden, die Dietmar Floßdorf GmbH aus Bad Neuenahr, eine Auswahl an Illustrationen anfertigen. Ziel war die Gestaltung eines Maskottchens zur Visualisierung des hebefreudigen Unternehmens – und so präsentieren wir: Mr. Hook!

Neu im Netz: Das schulbiologische Zentrum der FREILUGA

07. Februar 2018|

Das Schulbiologische Zentrum mit zwei gut ausgestatteten Kursräumen und den angrenzenden Nutz- und Schaugärten sowie Hühner- und Kaninchengehegen ermöglicht den Schülerinnen und Schülern Einblicke in Themenfelder wie Biodiversität, Gärtnern, Vollwerternährung, Natur- und Klimaschutz, artgerechte Haltung von Nutztieren, Ökologie der Pflanzen und Tiere und vieles mehr.

Für mich als Naturfreund (und Ex-Pädagogen) war es eine ganz besondere Freude, das engagierte Team des Schulbiologischen Zentrums bei der Konzeption ihres Logos und der Erstellung einer frischen und modernen Darstellung im Web unterstützen zu dürfen.

vh-crossmedia | Webdesign

vh-crossmedia | Logodesign und Illustrationen

Alle abgebildeten Logos/Eigennamen/Marken und Grafiken/Fotos dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Referenzzwecken und sind alleiniges Eigentum des jeweiligen Inhabers/Urhebers oder Urhebers. Das Setzen eines Hyperlinks auf externe Seiten erfolgt wie im Internet üblich nur zu Referenzzwecken und stellt keinerlei Empfehlung oder Unterstützung des jeweiligen Angebotes seitens vh-crossmedia | Volker Heupel dar. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die aus der Nutzung des Angebotes entstehen, ist ausgeschlossen – vh-crossmedia | Volker Heupel ist nicht für die Inhalte von Websites verantwortlich, auf die direkt oder indirekt per Link verwiesen wird. Sollten Ihrer Meinung nach fragwürdige oder gar gegen geltendes Recht verstossende Inhalte zu finden sein bitte ich Sie, mich zu informieren, damit die entsprechenden Informationen aktualisiert bzw. entfernt werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Infos gibt es in der Datenschutzerklärung.

Schließen