News und Aktuelles in meinem Blog

StartseiteBlog
Blog2019-03-26T09:35:34+00:00

Neues von vh-crossmedia und aus dem Web

Meldungen zu abgeschlossenen Projekten und dazu interessante Fundstücke aus dem Netz zum Schmunzeln, Staunen und Lernen.

Nimmt neue Dimensionen an: Logo für Work@IT

09. Mai 2019|

In der markanten Konstruktion der neuen Wort-Bild-Marke für das IT-Unternehmen Work@IT wurden modernes Logodesign und individuelle Wünsche des Kunden innovativ vereinigt.

vh-crossmedia | Logodesign und Illustrationen

Facelift für die Fassade

16. April 2019|

Bei der Folierung der Fassade dieses Gewerbegebäudes wurden die Kundenwünsche für eine reduzierte und bedarfsgerechte Neugestaltung gemeinsam mit meinen kompetenten Werbetechnikern erfolgreich umgesetzt.

Neu im Netz: Die Eifel-Biene

27. März 2019|

Für die Bienenzucht von Dipl-Ing. Agr. Friedrich Bleckmann galt es, ein Logo und eine Website zu erstellen, die sowohl modern und zeitgemäß erscheinen, aber auch die Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit der Imkerei am Mühlenberg transportieren. Gemeinsam mit flextorat freue ich mich, zu einem solch schönen Ergebnis gekommen zu sein und der Heimat der Eifel-Biene den Stellenwert zu geben, den sie verdient.

Neu im Netz: Antik Andres

26. März 2019|

Ein Projekt mit ästhetischer Herausforderung: Die neue Website von Antik Andres in Euskirchen-Kirchheim, dessen Inhaber passionierte Sammler schöner, alter Dinge sind. Die Leidenschaft für Antiquitäten begann auf Trödelmärkten und ist bis heute das Geschäftskonzept von Antik Andres. Keine Verkaufsstrategie sondern der persönliche Geschmack und ein Blick für das Besondere zieht sich wie ein roter Faden durch die Ausstellungsräume. Und ebenso individuell sollte auch der Internetauftritt sein – dieser Anforderung konnte dank der bewährten Zusammenarbeit mit flextorat und mittels eines neuen Logos voll entsprochen werden.

Ein frischer Anstrich für das Maklerlogo:
Jetzt auch mit Eifel!

14. März 2019|

Einer meiner treusten Kunden – Immobilien Skiba aus Adenau – wünschte sich für sein in die Jahre gekommenes Logo einen Frischekick. Und so präsentiert sich das erfolgreiche Maklerunternehmen nun mit attraktivem Landschaftsgrün und sympathischer Schrift – passend zum Slogan „Ihr Immobilienmakler aus der Eifel“. Selbstverständlich wurden in diesem Zuge auch alle Medien online und offline angepasst. Eine runde Sache!

Neu im Netz:
Cut & Style – Ihr Friseur und Farbexperte

13. März 2019|

Über eine so gute und unkomplizierte Zusammenarbeit wie mit Cut & Style können ich und meine Kollegin von flextorat uns nur freuen – zumal wenn das Ergebnis dann noch so zufriedenstellend ausfällt. Mit dem neuen Logo und dem modernen Internetauftritt bekommt der Friseur und Farbexperte mit seinen vier Salons die angemessene Präsentation für das Team aus Top-Stylisten, bei dem sich alles um Ihre Schönheit und Ästhetik dreht, und bei dem Ihr Haar, Ihr Lifestyle und Ihre individuellen Wünsche stets im Mittelpunkt stehen. Selbstverständlich wurde in diesem Zuge auch der Außenauftritt in allem Gedruckten angepasst.

Neu im Netz: Internationale Klavierstiftung Theo und Petra Lieven

23. Februar 2019|

Dem Unternehmensgründer Theo Lieven liegt besonders die Förderung junger Musikerinnen und Musiker am Herzen und so gehörte er im Jahr 2002 zu den Gründern der International Piano Academy Lake Como und gründete später die nach ihm benannte Internationale Klavierstiftung Theo Lieven zu Hamburg. Sie soll fortgeschrittene Pianisten unterstützen und veranstaltet unter anderem Klaviermeisterkurse und die abschließenden Konzerte der Schüler und Lehrer im Wiener Musikverein.

Neu im Netz: Party-Service Schroeder

21. Februar 2019|

Party-Service Schroeder aus Euskirchen liefert Buffets für alle Anlässe und lädt Sie auf der neuen Internetseite zu einer kulinarischen Reise ein, mit der sich jede Festivität verschönern lässt. Ob Hochzeit, Geburtstag, Kommunion, Jubiläum oder offizielles Event – Sie dürfen feiern und Party-Service Schroeder kümmert sich um den kulinarischen Rahmen:

Peterhoff-News

20. Januar 2019|

Mit der neusten Ausgabe der Peterhoff-News kann das Unternehmen gemeinsam mit den Lesern in eine erfolgreiche Zukunft blicken.

Neu im Netz: »Ihre Gesund-Praxis«

08. Januar 2019|

Willkommen in der Gemeinschaftspraxis in Zülpich-Sinzenich! Auf der neuen Website gibt es die Möglichkeit, die beiden Ärzte, das Team und ihre Arbeit näher kennenzulernen. Ralf Fey und René Kirch sind Fachärzte für Innere Medizin in der hausärztlichen Versorgung, daneben besitzen sie noch die fachärztliche Kompetenz in der Kardiologie und Arbeitsmedizin – eine im Umkreis einzigartige Kombination.

Gemeinschaftspraxis Ralf Fey & René Kirch

Winterpause

13. Dezember 2018|

vh-crossmedia hält Winterschlaf von Freitag, den 21.12.2018 bis einschließlich Mittwoch, den 02.01.2019.

Diese Gelegenheit möchte ich auch nutzen, um mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr mit vielen neuen Ideen.

Brennende Leidenschaft: ein Logo für FEUER FREY!

26. November 2018|

„Wir brennen fürs Grillen!“ lautet der Wahlspruch des neuen Unternehmens FEUER FREY. Passend dazu gab es von mir ein Logo, das die flammende Leidenschaft für die Welt des Grillens  – egal ob Gas, Elektro oder Holzkohle – sowie das Angebot an Grillzubehör und Grillseminaren glühend heiß präsentiert. Echt scharf!

vh-crossmedia | Logodesign und Illustrationen

Neu im Netz: Truck-Center Backes

31. Oktober 2018|

Im 2002 gegründeten TCB Truck-Center Backes in Olzheim werden sämtliche Reparaturen und Wartungsarbeiten an LKW, PKW und Anhängern durchgeführt – von der genauen Analyse über den mobilen Pannenservice bis hin zur Motor- oder Getriebeinstandsetzung. Diese geballte Kompetenz sollte auch die neue Website des Unternehmens mit Hilfe umfangreicher Informationen dazu ausstrahlen. Da aber dringend Auszubildende gesucht werden ging die Internetseite schon vorab in „abgespeckter“ Form online – Flexibilität in der zeitnahen Umsetzung war also gefragt. Ich half selbstverständlich gerne und sage: demnächst mehr dazu!

vh-crossmedia | Webdesign

Neu im Netz: Update für die Pferdeosteopathen

16. Oktober 2018|

Die Erhaltung und Förderung der Pferdegesundheit steht bei Pferdetherapie Richelmann im Mittelpunkt. Pferdebesitzer sollen sich auf der neuen, übersichtlich gestalteten Website noch besser zurechtfinden: Klar strukturiert findet man hier alles Wichtige rund um die zahlreichen Leistungen der Pferdeosteopathen Anja und Bernhard Richelmann – aufgeräumt, modern und natürlich responsive.

PFERDETHERAPIE RICHELMANN – DIE PFERDE-OSTEOPATHEN

Mach doch was aus dir!

12. Oktober 2018|

Bei meinem Kunden aus Stadtkyll hat die Berufsausbildung eine lange Tradition – deshalb ist die BACKES Gruppe darin auch ganz besonders gut. Ob auf der Baustelle, im Büro, in der Werkstatt oder Großküche: Mit einer gewerblich-technischen oder kaufmännischen Ausbildung finden Jugendliche den richtigen Einstieg in den Beruf. Zur Unterstützung und Information durfte ich die neue Broschüre „Unsere Ausbildungsberufe“ gestalten. Denn neue Azubis werden laufend in einer Vielzahl von Lehrberufen gesucht – also nichts wie hin!

vh-crossmedia | Magazine, Kataloge, Broschüren

Wieder was fürs Herz …

01. Oktober 2018|

Eine Auswahl neuer Einladungen und Glückwunschkarten: natürlich mit Liebe und ganz nach den Wünschen der glücklichen Auftraggeber gestaltet – es war mir ein Fest!

Einfach tierisch!

15. September 2018|

Neue Schilder für meinen Kunden aus Kommern, den Hochwildpark Rheinland. Ansprechend und auch für die kleinen Parkbesucher gut lesbar bieten die großen Informationstafeln viele Details zu den einzelnen Tierarten.

vh-crossmedia | Beschriftungen, Beschilderungen, Beklebungen

Kurth: Krane und mehr …

23. August 2018|

Die 20-seitige Firmenbroschüre meines treuen Kunden Kurth Autokrane GmbH & Co. KG aus Blankenheim in der Eifel wurde auf den neusten Stand gebracht, denn das Unternehmen schaut sich nicht davor, unermüdlich in neue Maschinen zu investieren und somit seine Leistungspalette zu erweitern.

vh-crossmedia | Magazine, Kataloge, Broschüren

Ein modernes Logo für ein junges Ärzteteam

15. August 2018|

Wieder einmal ein Engagement vor Ort: Die hiesige Gemeinschaftspraxis wünschte sich nach der Übernahme durch ein junges Ärzteteam ein modernes und einprägsames Logo, das sich vielfältig einsetzen lässt. Diese Wünsche wurden in einem kreativen Prozess umgesetzt und schon prangt das Logo auf dem neuen Fahrzeug der Praxis.

Bald gibt es dann auch einen neue Webseite zu bestaunen, welche die umfangreichen Leistungen der Ärzte im Netz abbilden soll: Sie bieten das volle Spektrum hausärztlicher Betreuung, zweifache Facharzt-Kompetenz und moderne apparative Diagnostik. Das medizinische Angebot umfasst die allgemeine hausärztliche Versorgung, zusätzliche Leistungen der Kardiologie und der Reisemedizin sowie erweiterte Gesundheitschecks.

In Kürze mehr dazu!

vh-crossmedia | Logodesign und Illustrationen

Neu im Netz: Druckhaus Süd Medien GmbH

09. August 2018|

Das Standbein „meiner“ Drucker in Köln in neuem Gewand: Die Druckhaus Süd Medien GmbH ist die richtige Wahl, wenn Sie höchste Qualitätsansprüche an Ihre Druckerzeugnisse stellen, es um ganz spezielle oder individuelle Lösungen geht, Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen und von Expertenwissen profitieren möchten!

Druckhaus Süd Medien GmbH

Professioneller Auftritt im Grünen!

08. August 2018|

Ein professioneller Look für die Profis auf dem Rasen: Als „Mähroboter Profi“ stehen diese Experten unter der kraftvollen und dynamischen Marke nun zu allen Fragen bezüglich Beratung, Verkauf, Installation und Wartung Rede und Antwort! Mehr dazu hier.

Partytime!

31. Juli 2018|

Bereits zum 9. Mal bietet die Wirtschaftsförderung Kreis Düren mit der Visitenkartenparty ihren Unternehmen eine ideale Plattform zum Netzwerken in der eigenen Region. Und wieder durfte ich mit der Gestaltung von Plakaten, Flyern, Bannern und vielem mehr dabei helfen, dieses erfolgreiche Format zu bewerben.

Wie gemalt …

26. Juli 2018|

Sportive Schaufensterdekoration: Mit einem Paravent-Aussteller, einem Plakat und einem Fensteraufkleber in der stylischen Optik einer Kreidezeichnung bekommt die Präsentation der Produkte den nötigen neuen Schwung.

Gut verbunden.

30. Juni 2018|

Ein weiterer Auftrag aus dem medizinischen Bereich: 96 Seiten zum Thema Schienenverbände wurden professionell gestaltet. Die in diesem Leitfaden für die Funktionellen Splint-Therapie gezeigten Verbände sollen dem Anwender praxisbezogene Hilfestellung leisten und als Anregung dienen. Das Erbnis kann sich sehen lassen!

SSL-Zertifikat wird Pflicht

02. Mai 2018|

Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft, diese soll einen einheitlichen Datenschutz in der gesamten EU gewährleisten. Die DSGVO betrifft alle Internetseiten, die personenbezogene Daten abfragen, also E-Mail-Adressen (z.B. über Newsletter oder Downloads), Login-Daten, die von Nutzern im Browser eingegeben werden, Kontakt- oder Bestellformulare und alle Online-Shops.

Eine allumfassende Maßnahme, diese sensiblen Daten zu schützen und Vertrauen zu schaffen, bilden SSL-Zertifikate. Ein kleines Schloss-Symbol in der Browser-Leiste zeigt an, wenn wir eine SSL-Verschlüsselung nutzen. Aber was ist SSL?

SSL steht für „Secure Sockets Layer“ („Sicherheits-Sockel-Schicht“). Es handelt sich um ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Webseiten können mit dem SSL-Zertifikat ausgestattet werden. Vereinfacht ausgedrückt wird der gesamte Datenverkehr von einer Website zum Besucher als auch umgekehrt verschlüsselt, sodass die übertragenen Daten von keinem anderen eingesehen oder abgefangen werden können. Dies ist Unternehmen häufig wichtig, um bei ihren Kunden als vertrauenswürdig zu gelten. Der verschlüsselte Aufruf einer Webseite erfolgt immer über https vor der eingegeben URL.

Die Verwendung eines SSL-Zertifikates für Webseiten wird schon seit geraumer Zeit empfohlen und auch von Google positiv für das Suchmaschinenranking eingestuft.

Wenn Sie Unterstützung für die Verschlüsselung Ihrer Webseite benötigen können Sie mich gerne kontaktieren!

Alle abgebildeten Logos/Eigennamen/Marken und Grafiken/Fotos dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Referenzzwecken und sind alleiniges Eigentum des jeweiligen Inhabers/Urhebers oder Urhebers. Das Setzen eines Hyperlinks auf externe Seiten erfolgt wie im Internet üblich nur zu Referenzzwecken und stellt keinerlei Empfehlung oder Unterstützung des jeweiligen Angebotes seitens vh-crossmedia | Volker Heupel dar. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die aus der Nutzung des Angebotes entstehen, ist ausgeschlossen – vh-crossmedia | Volker Heupel ist nicht für die Inhalte von Websites verantwortlich, auf die direkt oder indirekt per Link verwiesen wird. Sollten Ihrer Meinung nach fragwürdige oder gar gegen geltendes Recht verstossende Inhalte zu finden sein bitte ich Sie, mich zu informieren, damit die entsprechenden Informationen aktualisiert bzw. entfernt werden.